Unnauer Kulturdenkmal erblüht in neuem Glanz

Viele von Ihnen werden es bereits vernommen haben: der Albrechtbrunnen führt wieder Wasser und erstrahlt im neuen Glanz. Mit viel Mühe wurde seitens der Ortsgemeinde und fleißigen Bürgern aus unserer Gemeinde, die seit vielen Jahren defekte Wasserleitung zum Brunnen hin repariert und gleichzeitig der Brunnen sowohl innen als auch außen mit einem neuen Anstrich versehen.

Die Ortsgemeinde Unnau hofft, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger an dem laufenden Brunnen erfreuen.

Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei dem Wasser nicht um Trinkwasser handelt. Da aufgrund der mittlerweile trockenen Sommer der letzten Jahre sich die Wassermenge, welche den Brunnen speist, erheblich reduziert hat, ist die Wasserentnahme verboten. Ich bitte hierfür um Verständnis.

Author: i.wagner@unnau.de

Ortsbürgermeisterin von Unnau Iris Wagner