Der Friedhofscontainer

Leider musste ich feststellen, dass seit der Grün-Container (wir berichteten darüber in der Gemeinderatssitzung am 09. Juni) nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann, nun der Friedhofscontainer für die Entsorgung von privatem Grünabfall genutzt wird. Ich bitte darum dieses zu unterlassen, da die Kosten der Entleerung und Aufrechterhaltung dieses Containers immens höher sind als die von einem normalen Grün-Container.

Die Ortsgemeinde ist darum bemüht schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Bis dahin sind die Bürgerinnen und Bürger dazu aufgefordert die braune Tonne zuhause möglichst auszunutzen. Sollten die zuhause anfallenden Mengen die Kapazitäten der hauseigenen Biotonne übersteigen gibt es die Möglichkeit anfallenden Grünschnitt bei der WAB https://wab.rlp.de  zu entsorgen. Hier bietet es sich an in der Nachbarschaft vielleicht eine Fahrgemeinschaft mit Anhänger zu bilden.

Des weiteren ist es möglich Rasenschnitt, und zwar NUR Rasenschnitt, in Bad Marienberg bei Herrn Torsten Weber (Erlenhof) abzuladen.

Markus Schell, Ortsbürgermeister