Backesfest in Nisterau 2020

Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Corona Zeit verlangt uns allen viel ab und wird uns auch in Zukunft viel abverlangen. Leider muss ich auf diesem Weg unser diesjähriges Backesfest absagen, da die momentanen Hygienemaßnahmen, die uns abverlangt werden würden, alles übersteigen was wir für so ein Fest leisten können.

Ich finde es schade, da das Fest bei uns im Dorf eine so schöne Tradition geworden ist, bei der auch viele Auswärtige aus anderen Gemeinden in der Verbandsgemeinde gerne mitgefeiert haben. Allein die leckere Haxe oder auch das Backesbrot aus dem Backes sind und waren immer sehr begehrt und schmeckten immer fantastisch. Dennoch denke ich, dass wir uns mit dem Ausbleiben des diesjährigen Festes dafür umso mehr auf das Backesfest im nächsten Jahr freuen können!

Markus Schell, Ortsbürgermeister